Überforderung bewältigen

Überforderung bewältigen – mein Tipp!

Kennst Du das? Du weißt nicht was Du zuerst machen sollst – einkaufen, die Kinder abholen, zum Friseur gehen, arbeiten, lernen… und eigentlich möchtest Du ja auch noch ein bisschen Freizeit genießen und das Buch lesen, das so lange schon auf dem Tisch liegt… Jedes Mal überlegst Du, wann Du was davon machen sollst und während Du die eine Sache machst, bist Du völlig gestresst, weil Du genau weißt, dass noch drei andere Sachen auf Dich warten, die verplant und erledigt werden wollen?

Das kenne auch ich! Und ich habe da eine simple Lösung für mich gefunden, die ich jetzt mit Dir teilen möchte!

Entscheidungen treffen ist kräftezehrend

Wusstest Du, dass jede einzelne Entscheidung, vor der Du stehst, Energie verbraucht? Umso länger du haderst umso mehr Energie geht verloren. Umso mehr Entscheidungen du am Tag treffen musst, umso schneller bist du alle. Dein Akku ist leer.

Ein Beispiel für die Frauen:

Kennt Ihr das? Ihr seid shoppen. Findet aber nichts Passendes. Am Abend seid ihr fix und alle.

Und warum seid Ihr das?

Weil Ihr so viel Zeit mit Entscheidungen verbracht habt. Nehme ich das Teil jetzt oder nicht? Gehe ich nochmal in den anderen Laden oder lasse ich es?

Entscheidungen über Entscheidungen!

Fazit: Umso weniger Entscheidungen Du treffen musst, umso mehr Energie hast Du zur Verfügung!

Und jetzt kommt mein Tool, wie Du dieses Konzept für Dich nutzen kannst.

Räume für alle immer wiederkehrenden Aufgaben eine feste Zeit ein. Strukturiere Deinen Alltag und alle Abläufe, die stressig für Dich sind.

– blocke feste Zeiten für Friseur

– blocke feste Zeiten für Einkauf

– blocke feste Zeiten für den Feierabend

– blocke feste Zeiten für das Checken Deiner Mails

– blocke feste Zeiten fürs Wäsche waschen

– blocke feste Zeiten für den Besuch bei der Oma

– blocke feste Zeiten fürs Lesen

Mache aus allem, was immer wieder anfällt und Dich aus dem Tageskonzept bringt, eine feste Routine!

Schaff Dir eine eigene Routine

Ich zum Beispiel habe einen Orga-Tag, an dem ich alles abarbeite, was nicht mit meinem Unternehmen zu tun hat (Impro-Theater, Termine, Einkaufen, Friseur, Wohnung putzen, Wäsche waschen)

Und es entlastet mich ungemein!

Blocke jede Tätigkeit Deines Alltages durch, erschaffe einen Routineplan und halte Dich daran.

Ich versichere Dir, dass mit dieser Technik die gesamte Energie, die sonst für die vielen Entscheidungen verloren ging, Dir nun zu Verfügung steht und nutzbar wird für das, was Dir wirklich wichtig ist!

  • Du wirst bessere Laune haben
  • Du hast den Kopf frei
  • Du wirst produktiver arbeiten und mehr schaffen
  • Du wirst den Feierabend unbeschwerter genießen können

Jetzt eintragen und GRATIS Willkommensgeschenk erhalten

  • Das Geheimnis für sofort mehr Charisma, Ausstrahlung und Respekt
  • Wie dir ab sofort EGAL ist, was andere Menschen von dir denken
  • Die TOP 1 Gewohnheit selbstbewusster Menschen

Trage dich jetzt mit deiner Email Adresse ein und erhalte kostenlos den 30 minütigen Podcast per Email

jederzeit abmeldbar – 100% gratis – schon über 5000 Leser

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*