Selbstwertgefühl steigern

Selbstwertgefühl steigern – der Guide

In diesem Guide möchte ich Dir einen konkreten Plan an die Hand geben, wie Du Dich ganz gezielt dazu umtrainieren kannst, Dich ab sofort wirklich gut genug zu fühlen und immer mehr das Gefühl zu entwickeln, das du so wie du bist völlig in Ordnung bist! Wenn wir uns nicht gut genug fühlen, dann sabotieren wird uns nämlich ständig selbst und können dadurch keine Ziele erreichen. Das führt zu einer niemals endenden Abwärtsspirale. Deshalb müssen wir unser Selbstwertgefühl steigern. 

Und dafür, bekommst Du von mir jetzt einen konkreten Plan mit einer mächtigen Übung, die Dich eine Weile begleiten wird.

Los geht’s…

Selbstwertgefühl steigern – so funktioniert es

Die Einstellung sich nicht genug zu fühlen, ist nicht „die Wahrheit“. Es ist etwas, das Du gelernt hast.

Es entstand vielleicht in Deiner Kindheit. Vielleicht gab es ein Erlebnis, das Dir dieses Gefühl gegeben hat und von diesem Tag an hast Du es als „Deine Wahrheit“ angenommen. An diesem Tag ist quasi ein Filter entstanden.

Du hast alles herausgefiltert, was dieser Einstellung Dir selbst gegenüber wiedersprach. Dinge, die gut liefen, waren vielleicht Zufälle oder Glück. Dinge, die diese Einstellung Dir selbst gegenüber bestätigten haben, denen hast Du Deine volle Aufmerksamkeit geschenkt.

Über die Jahre hinweg hast Du Dir diese Einstellung über Dich selber, Dein mangelndes Selbstwertgefühl, damit aufrecht erhalten.

Doch jetzt kommt’s: Wusstest Du dass, Du Dein Gehirn komplett neu „verdrahten“ kannst? Also, dass es möglich ist, diese negative Einstellung Dir selbst gegenüber zu löschen und gegen eine positive auszutauschen?

Ja, das geht!

Mit einer kraftvollen Entscheidung und dem richtigen Fokus!

Selbstwertgefühl steigern beginnt mit einer Entscheidung

Indem Du JETZT eine Entscheidung triffst und Dir sagst, ab heute bin ich bereit mich gut genug zu fühlen, veränderst Du Deinen Fokus und damit Dein Leben.

Was bringt das? Höre ich Dich jetzt rufen.

Ganz einfach, so wie Du jahrelang immer wieder auf das geschaut hast, das beweist, dass Du nicht gut genug bist, so fangen wir nun an, diesen Fokus zu verändern. Wir richten Deinen Filter neu aus.

Auf all die Dinge, die Deinen Wert bestätigen. Auf all die Dinge, die Dein Selbstwertgefühl steigern.

 Auf das Positive fokussieren

 Denn wir können uns immer nur auf eine Sache konzentrieren. Entweder suchen wir nach Beweisen, dass wir es wert sind, oder wir suchen nach Beweisen, dass wir es nicht sind. Du hast Dich jahrelang auf die Beweise konzentriert, die zeigen, dass du nicht gut genug bist und so sind riesengroße Verdrahtungen in Deinem Kopf entstanden, die diese Einstellung festigen. Die nicht Dein Selbstwertgefühl steigern, sondern mindern. Und genau dasselbe machen wir jetzt wieder. Nur mit positiven Gedanken! Nach einiger Zeit wird sich Dein Gehirn neu vernetzen. Es entstehen neue neutrale Denkmuster. Deine Einstellung Dir selbst gegenüber völlig verändern werden. Mit Gedanken, die Dein Selbstwertgefühl steigern.

Sprich es aus und halte es fest

Du kannst Dein Selbstwertgefühl steigern, indem Du diese kleine Aufgabe an Dich selbst richtest:

1.) Auch wenn es anfangs komisch erscheint, schaue ab sofort jeden Morgen in den Spiegel und sage Dir

„Ich bin gut genug und genau richtig, so wie ich bin und ich werde Beweise dafür finden!“

2.) Lege ein Erfolgstagebuch an

3.) Suche über den Tag verteilt bewusst nach Beweisen dafür, das du gut genug bist und schreibe davon jeden dieser Beweise in dein Erfolgstagebuch!

Durch Deinen alten Filter hast Du immer wieder Dinge gefunden, die Deinen Wert gemindert haben.

Das hast Du so oft getan, dass daraus ein richtiger Glaube wurde.

Wenn wir diesen Fokus nun verändern und neu ausrichten, dann werden wir immer mehr Beweise dafür finden, dass wir gut genug sind. Und Glaube manifestiert sich immer durch Beweise. Deshalb gehe ab sofort auf Beweissuche dafür, dass du gut genug bist und halte jeden Beweis in deinem Erfolgstagebuch fest! So kannst Du mit jedem kleinen Beweis dafür, dass DU toll bist, Dein Selbstwertgefühl steigern. Jeden Tag ein bisschen mehr.

Du glaubst Du bist dumm? Finde Beweise dafür, dass es nicht stimmt…

Du glaubst Du bist hässlich? Finde Beweise dafür, dass es nicht stimmt…

Um diese Beweise zu finden, müssen wir unser Bewusstsein aber darauf AUSRICHTEN!

Nur wenn wir uns bewusst dazu entschieden, nach Beweisen zu suchen, können wir sie auch erkennen! Und Beweise erzeugen Glauben! Ab einem bestimmten Punkt wirst Du so viele Beweise gefunden haben, dass sich ein neuer Glaube ausgebildet hat!

Selbstwertgefühl steigern zusammengefasst:

– Du triffst eine kraftvolle Entscheidung 

– Du sagst Dir jeden Morgen  „Ich bin gut genug und genau richtig, so wie ich bin und ich werde Beweise dafür finden!“

– Dann geht’s es auf Beweissuche 

– jeden dieser Beweise schreibst du in dein Erfolgstagebuch

 

Und das machst Du so lange bis Du endlich checkst, dass du gut genug bist!

Probiere aus. Darfst später danke sagen:-)

 

Jetzt eintragen und GRATIS Willkommensgeschenk erhalten

  • Das Geheimnis für sofort mehr Charisma, Ausstrahlung und Respekt
  • Wie dir ab sofort EGAL ist, was andere Menschen von dir denken
  • Die TOP 1 Gewohnheit selbstbewusster Menschen

Trage dich jetzt mit deiner Email Adresse ein und erhalte kostenlos den 30 minütigen Podcast per Email

jederzeit abmeldbar – 100% gratis – schon über 5000 Leser

Ein Kommentar, sei der nächste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*