Glücklich sein – so geht’s!

Glücklich sein – ein Leitfaden

Die meisten Menschen führen ein Leben in Mittelmäßigkeit. Sie machen einen Job, den sie hassen, sie leben mit einem Partner zusammen, den sie nicht (mehr) wirklich lieben und so vergeuden sie einen Tag nach dem anderen, ohne wirklich gelebt zu haben. Was hält diese Menschen in ihrer Unzufriedenheit? Es ist Angst und das fehlendes Verantwortungsbewusstsein. Denn eigentlich möchten wir doch alle einfach nur glücklich sein.

Und so vergehen die Jahre, bis sie eines Tages zurückblicken und sich fragen: Habe ich wirklich gelebt?

Bei den meisten Menschen wird die Antwort mit einem klaren NEIN ausfallen.

Damit Dir das nicht passiert, möchte ich Dir in diesem Artikel zeigen, was glücklich sein ist und wie wir es bewusst erzeugen können.


Was bedeutet glücklich sein?

Wir Menschen sind nicht auf diese Welt gekommen, um ein Leben in Mittelmäßigkeit zu führen.

Jedem einzelnen von uns wohnen tiefe authentische Sehnsüchte inne und Deine Aufgabe als Mensch ist es, diese zu erkennen und zu verwirklichen.

Dein Gefühl weist Dir den Weg zum Glücklich-sein.

Vergiss die ganze Scheiße, die Dir eingetrichtert wurde, was richtig oder falsch ist.

Es gibt nur einen, der weiß, was richtig für Dich ist und das bist Du selbst.

Glücklich sein bedeutet mit dem Herzen zu leben.

Das Werkzeug zum Glücklich-sein

Du hast ein wunderbares Werkzeug mitbekommen, welches Dir zeigt, wo es lang geht.

Dein Herz. Viele nennen es auch das innere Navigationssystem.

Ich sage immer: Wenn es sich gut anfühlt ist es immer richtig.

Und so kannst Du für alle Bereiche in Dich hineinspüren:

Geht Dein Herz auf, wenn Du an Deinen Job denkst?

Geht Dein Herz auf, wenn Du an Deinen Partner denkst?

Sind alle heimlichen Sehnsüchte gestillt oder ist da noch etwas, das Du unterdrückt hast, weil Du Dir sagst das kann ich doch nicht machen!

Wie sehr kommst Du Deiner Verpflichtung nach als Mensch aus vollem Herzen zu leben?

Die Uhr läuft!

Das Leben läuft!

Deine Mission: Glücklich sein!

Das und nichts anderes ist Deine Mission auf dieser Erde. Kein Job, keine Verpflichtungen, sondern Das was Dir Freude macht! 

Der einzige Weg, ein glückliches Leben zu führen, ist aus vollem Herzen zu leben und in jedem Bereich des Lebens das zu finden was Du liebst.

Die beste Definition, die ich für das Glück finden konnte:

Glück ist die kontinuierliche Verwirklichung eines selbstgesteckten Zieles.

Vielleicht Träumst Du davon zu singen – dann geh in einen verdammten Gesangverein und lerne es!

Vielleicht willst Du die Welt bereisen – dann erschaffe Dir die Umstände, die das möglich machen.

Vielleicht willst Du von ganzem Herzen Deinen Traumpartner finden – dann verlasse endlich Deine Komfortzone und mach was dafür!

Vielleicht willst Du eigentlich einen ganz anderen Job und nicht das langweilige Studium, das Mama und Papa dir aufgezwungen haben – dann melde dich ab! Du bist erwachsen!

Vielleicht willst Du viel lieber reisen und nicht mehr tagtäglich in dem langweiligen Job arbeiten, der Dir den letzten Nerv raubt – dann kündige!

Das Leben ist zu kurz, um etwas zu tun, das Dich nicht erfüllt!

Übernimm Verantwortung! Fang an Dich zu verändern!

Und habe keine Angst- ich verspreche Dir, die Dinge werden sich fügen. Auch wenn Du es jetzt noch nicht erkenne kannst…

Wenn Du das tust, was Dein Herz will, ist es IMMER der richtige Weg! Denn Dein Herz will nichts anderes, als glücklich sein.

Und dabei ist es egal, was Deine Eltern, die Gesellschaft oder andere Menschen für richtig oder falsch halten.

Das einzige was zählt ist was DU willst!

Es ist Dein Leben – und dieses Leben ist irgendwann mal vorbei, Dir kann morgen ein Ziegelstein auf den Kopf fallen…

Fang endlich an Dein Ding zu machen…

Wenn Du eines Tages zurückblicken und sagen willst Ich habe wirklich gelebt, zählt nur, wie viele Sehnsüchte Du verwirklicht hast und nicht, wie brav Du als Bürger, Sohn, Tochter oder Angestellter warst!

Was es auch ist. Mach es! Sei glücklich!

Dein Herz zeigt Dir den Weg und wenn Dein Gefühl ja sagt, ist es richtig!

Jetzt eintragen und GRATIS Willkommensgeschenk erhalten

  • Das Geheimnis für sofort mehr Charisma, Ausstrahlung und Respekt
  • Wie dir ab sofort EGAL ist, was andere Menschen von dir denken
  • Die TOP 1 Gewohnheit selbstbewusster Menschen

Trage dich jetzt mit deiner Email Adresse ein und erhalte kostenlos den 30 minütigen Podcast per Email

jederzeit abmeldbar – 100% gratis – schon über 5000 Leser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*